Freigeben

Erhältlich ab September 2015

Nur auf Xbox One & PlayStation 4

NHL 16

Basierend auf dem umfassendsten Fan-Feedback aller Zeiten, bietet NHL 16 neue Möglichkeiten, als Team anzutreten, neue Funktionen für die beliebtesten Einzelspieler-Modi, Gameplay-Innovationen auf allen Positionen und eine einzigartige Spieltagsatmosphäre.

Neue Möglichkeiten, als Team zu spielen

Eishockey ist ein Sport, der als teambasiertes Spielerlebnis zum Leben erwacht. Egal, ob durch seine Schnelligkeit, seine Technik oder sein körperbetontes Spiel – jeder Spieler drückt dem Spiel seinen Stempel auf, egal, auf welcher Position er spielt oder welche Rolle er innerhalb des Teams übernimmt. Also schnapp dir ein paar Freunde und tritt gegen 6 andere Spieler im Online-Teamspiel an, spiel den Modus "Online-Couch-Koop" oder stürze dich in die überarbeitete EA SPORTS Hockey League, um zu beweisen, dass selbst die besten Spieler alleine keine Chance gegen ein großartiges Team haben.

Die neue EASHL

Schleif deine Schlittschuhe und trommle deine Freunde zusammen, denn die EA SPORTS Hockey League ist wieder da! Der beliebte Online-Teammodus wurde überarbeitet und ermöglicht dir nun die Auswahl spezialisierter Spielerklassen, die ein ausgewogenes und forderndes Spielerlebnis gewährleisten. Die Fähigkeiten der Spieler und ihr Zusammenspiel als Team werden zukünftig über Sieg und Niederlage entscheiden.

6 gg 6 Online-Teamspiel

Spiele online mit bis zu 12 Spielern, einschließlich benutzergesteuerter Torhüter. Nimm mit realen NHL-Kadern an schnellen Ranglistenspielen gegen Spieler aus aller Welt teil oder lade deine Freunde zu einer privaten OTS-Session ein, bevor du in der EA SPORTS Hockey League dein Glück versuchst.

Online-Couch-Koop

Der perfekte Modus, wenn du dich mit deinen Freunden auf die Couch knallen willst, um online ein paar schnelle Spiele zu bestreiten. Auf diese Weise könnt ihr an euren Teamspiel-Fähigkeiten feilen, bevor ihr euch an das OTS oder die EASHL heranwagt.

Ein Modus für jeden Eishockeyfan

Egal, ob du in die Rolle eines GMs schlüpfen, deine eigenen NHL-Fantasien ausleben oder dein ultimatives Dreamteam aufbauen möchtest ... NHL 16 hat für alle Arten von Eishockeyfans einen passenden Spielmodus zu bieten. Und jeder Modus enthält brandneue Funktionen, die du in EA SPORTS NHL garantiert noch nie gesehen hast.

Be a GM: Spielermoral

Ein GM muss nicht nur die besten Spieler verpflichten, sondern gleichzeitig dafür sorgen, dass die richtigen Spieler gut zusammenspielen. Alle Spieler der NHL und AHL haben unterschiedliche Persönlichkeiten, mit denen du dich auseinandersetzen musst. Befasse dich mit Trade-Wünschen, dem Verhältnis deiner Spieler und vielen anderen Aspekten, indem du Team-Meetings einberufst oder deinen Kader anpasst, um die Leistung deines Teams auf dem Eis direkt zu beeinflussen.

Be a Pro: Arbeite an deinem Vermächtnis

Deine Spielweise bestimmt innerhalb eines brandneuen Be a Pro-Fortschrittssystems die Art des Spielers, der du wirst. Deine Aktionen auf dem Eis wirken sich unmittelbar auf deine Attribute aus und gewährleisten, dass dein Pro deine Spielweise reflektiert. Außerdem kannst du das Spiel in NHL 16 bis zu deiner nächsten Shift simulieren oder dich vom CHL-Rookie zum NHL-Superstar hocharbeiten.

Hockey Ultimate Team: Einzelspieler-Saisons

Der beliebteste Spielmodus der NHL-Reihe wird noch besser. Das verbesserte Spieler-Management und die Einführung der HUT Einzelspieler-Saisons bieten dir eine weitere Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu optimieren, bevor du dich an die HUT Online-Saisons heranwagst oder deine Freunde zu einem Match herausforderst.

Visuelles Eistraining

Egal, ob du neu bei NHL bist, oder ein erfahrener Veteran, der sein Spiel perfektionieren möchte – mit diesem neuen Trainingstool kannst du deine defensiven und offensiven Fähigkeiten unabhängig von deiner Talentstufe verbessern. Visuelle Hilfen zeigen Schussziele, Passwege, freie Mitspieler und mehr an.

Vollständige Kontrolle auf jeder Position

Egal, ob du als Stürmer, Verteidiger oder Torhüter spielst ... NHL 16 bietet ein ausgewogenes Spielerlebnis, durch das jede Position auf dem Eis für den Erfolg des Teams eine Rolle spielt. Dank verschiedener Gameplay-Innovationen in der Defensive und Offensive haben die Spieler neue Möglichkeiten, Tore zu schießen und zu verhindern.

Precision Skating

Ein neues Eislauf-Tool ermöglicht deinem Spieler in jeder Situation perfekte Bewegungen. Fahre in der Defensive schnell in Passwege, um den Puck abzufangen, oder lauere beim Überzahlspiel an der blauen Linie, um den Puck per Direktschuss ins Tor zu hämmern.

Nahtlose Puck-Annahme

Die Fähigkeit, einen Pass oder freien Puck schnell zu kontrollieren, kann entscheidend sein, wenn es darum geht, eine Torchance herauszuspielen oder zu vereiteln. Die neuen Puck-Annahmen ermöglichen unabhängig von deiner Position nahtlose Übergänge bei der Annahme des Pucks. Dadurch hast du mehr Zeit und Kontrolle für deine nächste Aktion.

Einzigartige Spieltagsatmosphäre

NHL 16 erweckt das Spiel mit typischen Arena-Atmosphären, den realistischsten Spielern aller Zeiten und einem storybasierten Kommentar zum Leben und lässt dich wie nie zuvor in die Dynamik des Spiels eintauchen.

Typische Team-Atmosphäre

Die beste Arena-Atmosphäre aller Zeiten wird dank authentischer Arenaeffekte, teamspezifischer Torfeiern, Maskottchen, Gesänge und Requisiten, wie dem Leuchtturm im Xcel Energy Center in Minnesota, noch besser.

Storybasierter Kommentar

Doc Emrick, Eddie Olczyk und Ray Ferraro sind zurück und kommentieren die Spiele jetzt noch emotionaler. Erlebe, wie sich Docs Stimmlage an die Action auf dem Eis anpasst, und freu dich auf Eddies und Rays Analysen über die Höhen und Tiefen der NHL-Saison. Erweiterte NBC SPORTS-Übertragungen und neue Infos vor dem Spiel erwecken die Dramatik der NHL wie nie zuvor zum Leben.

Superstar-Authentizität

Verbesserte Gesichts- und Ausrüstungsdetails der besten Spieler der Liga garantieren eine neue Dimension der Spieler-Authentizität. Benutze diese Ausrüstungselemente, um deinen eigenen Spieler zu bearbeiten. Verpasse ihm einen einzigartigen Look vom individuellen Griffband, bis hin zu Schnürsenkeln, getönten Helmvisieren und mehr.

Playoff -Bärte

Eine der ältesten und bekanntesten Eishockey-Traditionen hält in das Spiel Einzug. Mit authentischen Bartlängen, -stärken -stilen und -Wachstumsraten individueller Spieler wird der Weg zum Stanley Cup zukünftig noch haariger.

Electronic Arts SportsThe circular EA Sports logo Electronic Arts NHLThe EA Sports NHL logo
Electronic Arts SportsThe EA Sports logo

Share

In-Stores Now

Available only on Xbox One & PlayStation 4

NHL 16

Built with more input from our fans than ever before, NHL 16 steps onto the ice to deliver ways to compete as a team, new features across the most played single-player modes, gameplay innovation at every position on the ice and an unrivalled game day atmosphere.

New Ways to Compete as a Team

Hockey is a sport that comes to life in a competitive team-based gameplay experience. Whether it’s through speed, skill, or physicality, every player makes an impact on the ice no matter what position they play or their role on the team. So grab some friends and jump into either 6 v. 6 Online Team Play, Online Couch Co-op, or the re-imagined EA SPORTS Hockey League and prove that great individuals can’t beat a great team.

The New EASHL

Sharpen those skates and grab your buddies because the EA SPORTS Hockey League is back! This fan-favorite online team mode has been reimagined and lets you choose specialized player classes to deliver a balanced competitive experience on the ice. Player skill and your ability to play as a team will now be the determining factor in who wins and loses hockey games.

6 v. 6 Online Team Play

Play online with up to twelve skaters including user controlled goalies. Using real-world NHL rosters you can compete in ranked drop-in games against players from around the world or invite your friends to a private OTP session before you step into EA SPORTS Hockey League.

Online Couch Co-op

The perfect way to play when you and your friends want to jump on the couch, join forces and play some drop-in hockey online. It’s the best place to practice your team play skills before playing OTP or EASHL.

A Way to Play for Every Hockey Fan

Whether you’re an armchair GM, want to live out your NHL pro fantasy, or build your ultimate dream team, NHL 16 will deliver a single-player game mode for every type of hockey fan - each with new features that you’ve never seen in EA SPORTS NHL.

Be a GM: Player Morale

Being a GM is about more than just getting the best players, it’s about getting the right players to play well together. Each player on your NHL and AHL team has a different personality that you will have to manage. Deal with trade demands, teammate relationships, and much more by calling team meetings or adjusting your roster to directly affect your team’s on-ice performance.

Be a Pro: Shape Your Legacy

The way you play dictates the type of player you will become in an all-new Be a Pro progression system. On-ice actions directly influence attributes earned, ensuring that your Pro will reflect the way you play. Sim to your next shift and the ability to work your way up from CHL rookie to an NHL Superstar also make a return in NHL 16.

Hockey Ultimate Team: Single Player Seasons

The most played mode in the NHL series gets even better. Improved player management and the introduction of HUT Single Player Seasons gives you another way to hone your skills before jumping online with HUT Online Seasons or challenging your friends with the Play a Friend feature.

Visual On-Ice Training

Whether you’re new to the NHL series and looking for pointers or are a grizzled veteran trying to perfect your game, this new training tool will help sharpen your offensive and defensive skills no matter your talent level. Visual aids project shooting targets, passing lanes, open teammates, and more.

Complete Control From Every Position

Whether you play as a forward, defenseman or goalie, NHL 16 delivers a balanced gameplay experience that makes every position on the ice meaningful to team success. With gameplay innovation on offense and defense, players have new tools to not only score goals, but to prevent them as well.

Precision Skating

Utilize a new skating tool that allows you to make refined movements with your skater in any situation. On defense quickly jump into passing lanes and intercept the puck, or walk the blueline on the power play and open yourself up for that one-timer in the offensive zone.

Seamless Puck Pickups

The ability to quickly control a pass or corral a loose puck can be the difference between generating a scoring chance and getting leveled. New puck pickups result in smoother transitions when receiving the puck no matter what your position, giving you more time and control to make your next move.

Control the Crease

The fate of your team is at your fingertips with all-new enhanced goalie controls. Precision Skating captures the authentic look and feel of a goaltender’s momentum and precise movement as you control them in the crease. When the shots start flying, decide whether to make controlled positional saves or commit to high risk athletic saves that may leave you vulnerable to secondary chances.

Unrivaled Game Day Authenticity

NHL 16 brings the game to life with distinct arena atmospheres, the most realistic players yet, and a story-driven commentary package to pull you into the energy of the game like never before.

Distinct Team Arena Atmosphere

Best in class arena authenticity gets even better with the inclusion of authentic arena effects and props including team specific celebrations, mascots, chants, and even signature props like the Lighthouse at the Xcel Energy Center in Minnesota.

Story Driven Commentary

Doc Emrick, Eddie Olczyk, and Ray Ferraro are back and now call the game with even more emotion. Hear Doc’s voice rise and fall with the action on the ice and get analysis from Eddie & Ray on the peaks and valleys of a NHL season. An expanded NBC SPORTS broadcast package and new pre-game intros brings the drama to life in more ways than ever before.

Superstar Authenticity

Enhanced facial features and new equipment details synonymous with the league’s top players adds another layer of player authenticity. Use these new equipment elements to customize your own created character giving them a unique look, from custom stick tape, colored skate laces, tinted visors, and more.

Playoff Beards

One of the oldest and most iconic traditions in hockey has arrived. With accurate representations of beard patterns, length, thickness, and growth rates for individual players, the road to the Stanley Cup just got hairier.